PromOtheus wurde im Juni 2005 unter starker Beteiligung von Günther Maria Garzaner ins Leben gerufen. PromOtheus war bei seiner Gründung der erste literarische Literaturkreis dieser Art in den Bezirken Freistadt und Linz. Er stellt eine Möglichkeit für jede(n) ambitionierten Schreiber(in) dar, den Austausch mit Gleichgesinnten zu suchen und zu pflegen, seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern oder auch für die anderen Teilnehmer zur Verfügung zu stellen. Besonderes Augenmerk wird auch auf den Vortrag selbst gelegt. Wir sind seit 2006 ein offizieller Verein (ZVR-Zahl 036491458).

Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft im Verein gebunden. Entscheiden Sie selbst bei einem unverbindlichen „Schnupper-Abend“. Wir sind eine offene Gruppe, deren Autorinnen und Autoren sich literarisch weiterentwickeln möchten. Wenn Sie zu uns passen, dann freuen wir uns auf die gemeinsame Arbeit und Entwicklung unserer Texte. Wenn sie Mitglied im Verein werden wollen, dann ist dafür ein Kostenbeitrag von € 15,- zu bezahlen. Dafür wird auf Wunsch ein Steckbrief und Texte auf dieser Website veröffentlicht, Mitglieder werden auch zu Lesungen des Vereins eingeladen.

PromOtheus ist ein literarisches Projekt, das die kreative Substanz einer Region beziehungsweise einer Gruppe fördern will und im Kollektiv dort weitermacht, wo der Einzelne aufhören muss.

PromOtheus bietet:
– mehr Sicherheit und damit mehr Freude im Umgang mit Literatur
– Lesemöglichkeit bei öffentlichen Veranstaltungen
– Veröffentlichungen in einer eigenen wöchentlichen Radiosendung im FRF und demnächst auf Radio FRO
– Anthologie mit Beiträgen von Clubmitgliedern
– Publikationsmöglichkeit im Internet (www.promotheus.at)
– Unterstützung bei Projekten (Bekanntmachung, Organisation…)

Vereinsgründer und Obmann von 2005-2015:
Günther Maria Garzaner (1951-2015)
Kontaktadresse:
Günter Kowatschek (Obmann seit 2015)
A-4482 Ennsdorf, Glasstraße 25
Mobil: +43 (0)676 520 2000
E-Mail: g.kowatschek@gmx.at
Vorstand ohne Angelika

Der neue Vorstand: Brigitta Huemer, Günter Kowatschek, Monika Steininger; nicht am Bild: Angelika Meidhof

 

Vorstandsmitglieder:
Obmann:            Günter Kowatschek
Stellvertreterin: Monika Steininger
Schriftführerin:  Brigitta Huemer
Kassiererin:        Angelika Regina Meidhof